BrokingX - Service
Telefon
02241-9593-741
Fax
02241-9593-751

Häufige Fragen

Schnelle Selbsthilfe

Manche Fragen werden uns immer wieder gestellt. Vielleicht finden Sie unten zu Ihrer Frage schon die Antwort. Ansonsten werden Sie sich an das Serviceteam. Wir helfen Ihnen gerne!

Anmeldung / Ihr Account
Neuanmeldung
Wie melde ich mich auf BrokingX an?
  • In der Kopfnavigation finden Sie unter "Mein Account" den Menüpunkt "Neu anmelden".
  • Profil ausfüllen und Anmeldung durchführen.
  • Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Mail um Ihre Mailadresse zu bestätigen. Nach der Bestätigung schaltet das Serviceteam von BrokingX Ihren Account frei.
Login verloren
Was muss ich tun?

Ihr Passwort wird verschlüsselt in unserem System abgelegt und ist für uns nicht sichtbar.

Führen Sie folgende Schritte durch:

  • Im Menü oben "Ihr Account" und dann „Login vergessen“ auswählen.
  • Mailadresse eingeben und "Weiter" anklicken.
  • An diese Mailadresse erhalten Sie automatisch eine Mail mit Hinweisen auf die Vergabe eines neuen Passworts.
Logoutzeit
Nach welcher Zeit werde ich automatisch ausgeloggt?

Wenn Sie länger als 30 Minuten nicht auf BrokingX aktiv sind, wird der Account automatisch ausgeloggt.

Geschäftsmodell
Einnahmen
Wer zahlt was für BrokingX?

Nutzer von BrokingX zahlen eine Lizenz, Makler ebenso wie Versicherer. Beide Marktseiten haben durch BrokingX Vorteile. Deshalb refinanzieren wir unsere Investitionen und die Geschäftstätigkeiten durch Lizenzen beider Seiten.

Wir partizipieren nicht an Courtagen. Die Courtagen sind zwischen Makler und Versicherer vereinbart. Die Zahlungen werden nur zwischen diesen abgerechnet.

Marktrolle
Ist BrokingX Makler?

Wir sind kein Makler! eXulting ist Unternehmensberater und als Betreiber von BrokingX.de Intermediär zwischen Maklern, anderen Maklerserviceunternehmen und Versicherern.

eXulting ist unabhängig von Anbietern der Versicherungswirtschaft und die Unabhängigkeit ist uns ein wichtiger Grundsatz für die Zukunft.

Partner von BrokingX
Versicherer
Welche Versicherer geben über BrokingX Angebote ab?

Einen Überblick über die aktuellen Partner von BrokingX geben wir auf einer separaten Seite
Link zu den Partnern

Datenschutz
Datensicherheit
Wie sicher sind meine Daten auf BrokingX?
  • Die Webseiten sind alle verschlüsselt, mit dem selben Code wie beim Online Banking.
  • Daten zu Ausschreibungen sehen nur Sie, von Ihnen berechtigte Kollegen und von Ihnen ausgewählte Versicherer
  • Die Daten werden ausschließlich auf einem externen Server bei einem externen, professionellen Serverpark aufgehoben, der die erforderlichen Zugangsbeschränkungen eingerichtet hat.
  • Link zu unserer Datenschutzerklärung
Daten zu Ausschreibungen
Wer sieht Daten zu Ausschreibungen?
  • Daten zu Ausschreibungen sehen nur Sie, von Ihnen berechtigte Kollegen und von Ihnen ausgewählte Versicherer
  • Versicherer sehen nicht, welche weiteren Versicherer angefragt wurden.
Angebotsdaten
Sehen die Versicherer untereinander die Angebotsdaten?
  • Nein! Jeder Versicherer sieht nur die Daten seines eigenen Angebotes.
Systemanforderungen
BrokingX
Welche Systemanforderungen müssen zur Nutzung von BrokingX erfüllt sein?
  • Internet Explorer: mindestens Version 8
  • Firefox: mindestens Version 18
  • Safari: mindestens Version 5
  • JavaScript ist erforderlich
Ansonsten gibt es keine Systemanforderungen.
Webmeetings
Welche Systemanforderungen müssen zur Durchführung von Webmeetings erfüllt sein?

Für Webmeetings nutzen wir WebEx, das folgende Systemanforderungen stellt:

Eventuell benötigen Sie den Adminitrationsberechtigung für Ihren Rechner

Windows
  • Intel Core2 Duo CPU 2.XX GHz oder AMD processor. (2 GB of RAM empfohlen)
  • JavaScript und Cookies sind aktiviert
  • Active X aktiviert und nicht blockiert für Microsoft Internet Explorer (empfohlen)
  • Java 6.0 oder höher
Mac
  • Intel processor (512 MB of RAM, mehr ist besser)
  • JavaScript und Cookies sind aktiviert
  • Plug-ins in Safari aktiviert
  • Java 6.0 oder höher
Rechnung
Abrechnung
  • Nach der Anmeldung erhalten Sie die Rechnung für Ihre Lizenz.
  • In den Folgejahren kommt die Rechnung automatisch zwei Wochen vor Ablauf der Lizenz.
  • Sie können mit uns ein Lastschriftverfahren vereinbaren, um sich bei Einzellizenzen zu entlasten.