Versicherungsnehmer nutzen Webseiten von Versicherern mittlerweile gerne, um Beratungen einzuleiten, Anliegen zu ihren Verträgen zu adressieren
oder auch zur Kommunikation bei Schadenfällen. Makler sollten ihren Kunden solche Onlineservices auch bieten und sich um durchgängig digitale
Prozesse bemühen.
Damit haben Makler Prozessvorteile, wiederverwendbare Daten und sie zeigen sich gegenüber ihren Kunden zeitgemäß innovativ.
Auch zu Gewerbeversicherungen ist der Trend zur webbasierten Angeboten von Versicherern und Maklern mittlerweile deutlich erkennbar.
Angebotsrechner, Ausschreibungsportale, Vergleichsportale entstehen. Makler müssen schon kurzfristig erwarten, dass Endkunden Gewerbeversicherungen
selbständig in Portalen abschließen können. Spätestens dann erwarten Kunden von ihrem Makler eine sehr schnelle, umfassende und medial gut
aufbereitete Antwort.
Wir unterstützen Sie bei folgenden Themen:
- Operativer Einsatz neuer Medien im Vertrieb und zur Prozessoptimierung (Konzept und Umsetzung)
- Portale für Versicherer und Makler (Konzept und Umsetzung)
Maklern, Maklerpools und Versicherern bieten wir individuelle Versionen von BrokingX an. Diese greifen Ihr Design, Ihre eigenen fachlichen
Inhalte und spezifische Prozesse auf.
Mögliche Anwendungsfälle:
- Makler nutzt sein BrokingX als Service für seine Kunden
- Maklerpool nutzt sein BrokingX als Service für seine angeschlossenen Makler
- Versicherer nutzt eine eigene Version von BrokingX als Bestandteil des Maklerportals
Details beschreiben wir gerne im persönlichen Gespräch und anhand von Prototypen.