BrokingX - Service
Telefon
02241 - 241 - 4914
Fax
02241 - 241 - 8069
L o g i n

.

Aktuelles Rating zur Betriebshaftpflicht Versicherung

X:Select

Rating 2021 / Quartal 2

Anfang Juni haben wir unser Rating zur Betriebshaftpflichtversicherung wieder aktualisiert. Insgesamt wurden dieses Mal 444 Bedingungen ausgewertet. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse für die Branchen Baunebengewerbe, Handwerk, Handel, Gastronomie, medizinische Nebenberufe und Büro und Dienstleistung stellen wir hier vor.

Bild vergrößern


Gegenüber dem letzten Rating sind In die Bewertung noch mehr Klauseln einbezogen worden, die bewerteten Deckungsbestandteile wurden erweitert und die vergebenen Punkte an aktuelle Trends angepasst. In die Bewertung neu aufgenommen ist die Eignung des Produkts für einen Vertragsabschluss online in einem Portal. Prozessuale Hürden führten zu Punktabzügen.

Wir sind stets bemüht, die jüngsten Bedingungen in die Auswertungen aufzunehmen. Das war jedoch nicht für alle Versicherer möglich. Lag uns nur ein älteres Bedingungswerk vor, dass jedoch eine Platzierung unter den Top 10 erreichte, haben wir ersatzweise dieses gelistet.

Qualitätssiegel für die besten Produkte

Erstmals vergeben wir ein Siegel für die Produktqualität. Ausgezeichnet werden solche Produkte, die in unserem Rating 5 Sterne von 5 möglichen Sterne erreicht haben.

Die Siegel weisen einen besonders umfassenden Versicherungsschutz aus. Sie sollen Maklern und Versicherungsnehmern eine Orientierung geben, welche Produkte für anspruchsvolle Risiken besonders geeignet sind.

Zweck des Portals X:Select

Qualifizierter Bedingungsvergleichs

X:Select enthält eine Bibliothek zu Bedingungen für Gewerbeversicherungen. Die Bedingungswerke sind alle professionell ausgelesen, die Deckungsbestandteile zusammengefasst und in umfassenden Synopsen vergleichbar.

Das Portal richtet sich insbesondere an die Produktentwickler bei den Versicherungsgesellschaften. Die Recherche zum aktuellen Marktstand wird erleichtert und beschleunigt. Unsere ausgereifte Methodik und die neutral erstellten Vergleiche führen zu einem sachlichen und offenen Benchmark mit eigenen Produkten.


Indikatoren zu einzelnen Klauseln

Auswertungen helfen zudem die Klauseln zu erkennen, mit denen Wettbewerbsvorteile erreichbar sind oder die in modernen Deckungskonzepten unerlässlich sind.


Rating und Benchmarks

Ein Benchmark neuer Produkte vor der Markteinführung erleichtert, die künftige Wettbewerbsposition zu erkennen.


*